* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Letztes Feedback






Severn Cullis-Suzuki

Habe mich heute, durch die Schule mit Severn Suzuki beschäftigt. Eine, für mich unheimlich interressante Person. Severn, setzte sich schon damals für die Umwelt und die Rechte ärmerer Menschen ein. Die damals 12-jährige Severn Cullis-Suzuki, beendete ihre Rede, 1992 in Rio Earth Summits mit dem Satz: "You grown ups say you love us,but I challenge you, please make your actions reflect your words." Damit beendete sie auch eine 6 Minütige Stille, die sich während ihrer Rede über den Saal gelegt hatte. Noch immer schau ich mir ihre Rede an und bin sprachlos. Ein zwölf jähriges Mädchen öffnet vielen Menschen die Augen und spricht Das aus, was schon längst überfällig war: Wir zerstören unsere Welt, behandeln sie als gäbe es eine Zweite. Doch so ist es nicht. Sie spricht Tatsachen aus, die auch mir im Kopf schwirren.Werden meine eigenen Kinder noch Tiere sehen, die mich heute so fasziniern? Können auch meine Kinder noch unbedenklich draußen spielen gehen? Tatsache ist, wenn wir so weiter machen wie bislang, wird es unser wunderschöner Planet zugrunde gehen und mit ihm auch die Menschheit..
15.9.15 16:44
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung